Logo BBWillkommen beim Bürger-Block

Wer sind wir?

Der BÜRGER-BLOCK e.V. (Kurzbezeichnung: BB) ist ein bürgerlich mittelstandsorientier­ter Verein. Er ist eine regional-, landes- und bundesweit tätige freie Bürgervereinigung, überkonfessionell und ideologiefrei. Der BÜRGER-BLOCK e.V. ist der Dachverband für den Freien Wähler MÜNCHNER BLOCK e.V. Sein Zweck ist die politische Willensbildung in allen  Bereichen der Politik zu fördern, Bürgeranliegen aufzugreifen, aufzubereiten und durchzusetzen.

Was wollen wir?

Ziel des BÜRGER-BLOCK e.V. ist die Förderung der Demokratie und des demokratischen Rechtsstaats sowie der größtmöglichen Transparenz und Kontrolle bei politischen Ent­scheidungsprozessen. Bei Kandidatenaufstellungen geht Fachkompetenz vor Verbands­zu­gehörigkeit.

Wie arbeiten wir?

Der BÜRGER-BLOCK e.V. ist selbstlos tätig. Er verfolgt keinerlei eigenwirtschaftliche Zwecke. Gesellschaftlich interessierte Bürgerinnen und Bürger haben beim BÜRGER-BLOCK e.V. die Möglich­keit, Probleme vorzutragen, mitzuerörtern und bei der Lösungs­findung mitzumachen.

Kontakt:

BÜRGER-BLOCK e.V.
Vorsitzender: Dr. Robert Mertel
Kindermannstr. 1
80637  München
Internet: www.bürger-block.de

Bankverbindung:
Postbank München
BIC: PBNKDEFF
IBAN: DE57 7001 0080 0469 6268 00