Logo mit StadtbildWillkommen beim MÜNCHNER BLOCK

Wer sind wir?

Der Verein FREIE WÄHLER MÜNCHNER BLOCK e.V. (Kurzbezeichnung: BÜRGER-BLOCK) mit seinen Mitgliedern ist ein bürgerlich mittelstandsorientierter Verein. Er will die Bürgerschaft stärker als dies bisher von den etablierten Parteien betrieben wird, in den gesellschaftlichen Prozeß einbeziehen, d. h. zum Beispiel: Mißstände aufzeigen, Probleme transparent darstellen und nachvollziehbare Alternativlösungen vorschlagen. Der Verein FREIE WÄHLER MÜNCHNER BLOCK e.V. mit seinen Mitgliedern ist in der Gliederung des Vereins „BÜRGER–BLOCK e.V.“ (Kurzbezeichnung: BB) dessen Bezirksverband für Mün­chen.

Was wollen wir?

Der Verein ist parteipolitisch neutral und sieht seine Hauptaufgabe in der Verwirklichung sachbezogener, nicht auf Parteiideologie und Gruppenegoismus ausgerichteter Kommu­nal-, Bezirks- und Landespolitik. Dazu wirkt er durch Teilnahme mit eigenen Kandidaten und eigenen Wahlvorschlägen an der politischen Willensbildung mit.

Wie arbeiten wir?

Der FREIE WÄHLER MÜNCHNER BLOCK e.V. ist selbstlos tätig. Er verfolgt keinerlei eigenwirtschaftliche Zwecke. Gesellschaftlich interessierte Bürgerinnen und Bürger haben beim FREIE WÄHLER MÜNCHNER BLOCK e.V.  die Möglichkeit, Probleme vorzutragen, mit zu erörtern und bei der Lösungsfindung mitzumachen.

Unsere Geschichte:

Unser Verein besteht seit 1952 und war von 1952 - 1972 mit 3, 4 oder 2 Stadträten im Münchener Rathaus  vertreten. Besonders herausragende Persönlichkeiten waren die Stadträte Dr. Ludwig Schmid und Jakob Baumann.

Der Verein FREIE WÄHLER MÜNCHNER BLOCK e.V. hat mit den Gruppierungen von Hubert Aiwanger (früher Armin Grein) und Michael Piazolo (früher Gerhard Losher) des „FW FREIE WÄHLER Landesverband Bayern der freien und unabhängigen Wählerge­meinschaften e.V.“ sowie dem „FW - Freie Wähler München e.V. der freien und unabhän­gigen Wähler“ nichts zu tun und keine Ähnlichkeit und Verbindung.

Kontakt:

FREIE WÄHLER MÜNCHNER BLOCK e.V.
Vorsitzender: Dr. Robert Mertel
Kindermannstr. 1
80637  München
Internet: www.muenchner-block.de

Bankverbindung:
Postbank München
BIC: PBNKDEFF
IBAN: DE16 7001 0080 0103 7768 09